bundesweit

ab sofort

Ausbildungsinhalte

Was macht eigentlich ein Energienetzbetreiber, in welchen Berufen wird dort gearbeitet und wäre das vielleicht etwas für mich?

Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, das in der 9. oder 10. Klasse (Realschule und Gymnasium) vorgesehene 2-wöchige Betriebspraktikum bei Avacon zu absolvieren.

Es soll dir dabei helfen, einen wichtigen Einblick in mögliche spätere Berufsfelder zu erhalten, Erfahrungen und Wissen zu vertiefen und Kontakte zu einem potentiellen Arbeitgeber zu knüpfen. Das betriebliche Praktikum bieten wir an unseren technischen Ausbildungsstandorten Krottorf, Lüneburg, Nienburg, Laatzen und Oldenburg an. Ein Praktikum im kaufmännischen Bereich ist auf Anfrage und nach Verfügbarkeit, in Helmstedt oder einem anderen Standort in unserem Netzgebiet möglich.

Dein Profil

Wenn du Interesse an der Energiewirtschaft hast und Eigeninitiative  

zeigst, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen.

Deine Ansprechpartner bei offenen Fragen
Alexandra Wohlgemuth

Alexandra Wohlgemuth

Ausbilderin
 

+49535112334566

Avacon Netz GmbH